Matinée im Grünen

Sonntag 29.6.2023 um 11.30 Uhr

Romeo Franz Ensemble

Romeo Franz Ensemble 2.7.2023 Arnsberg

Erstes Gartenkonzert der Saison startet mit Gipsy-Swing


Am 2.7., 11.30 Uhr ist es so weit: Im Garten der Familie Clauß in Arnsberg-Bruchhausen, Kohlgrubenweg 11 startet die Gartenkonzerte-Saison 2023.

 

Zum Auftakt der Matinee im Grünen Konzerte in diesem Jahr ist das Romeo-Franz-Ensemble zu Gast.

 

Romeo Franz und sein Ensemble zählen zu den bekanntesten und authentischsten Vertretern der Musik deutscher Sinti. Der Musikstil der Gruppe kommt auch dem Stil des „Hot Club de France“ mit Stephane Grapelli und Schnuckenack Reinhard sehr nahe. Dennoch hat das Romeo Franz Ensemble seinen ganz eigenen und unverkennbaren Stil. Das Repertoire ist sehr breit gefächert, Swing, Jazz der 30er, 40er, 50er Jahre, Latin, Walzer, ungarische Folklore und viele eigene wunderschöne Kompositionen. Gipsy-Jazz vom Feinsten – feinfühlig und feurig, freudig-fetzend und traurig-schwermütig – präsentieren die leidenschaftlichen Musiker mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire. 

 

„Seitens des Jazzclub Arnsberg freue ich mich, dass wir gemeinsam mit dem Kulturring Sundern ein solch hochkarätiges Ensemble in Arnsberg live, open air und umsonst präsentieren können“, freut sich Antje Tetzlaff vom Jazzclub Arnsberg.

 

Wie immer bei den Gartenkonzerten können sich die Besucherinnen und Besucher in den Pausen, vor und nach dem Konzert mit Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen und Kaltgetränken versorgen. Zelte werden zwar vor den ärgsten Auswirkungen von Sonne oder Regen schützen, die Besucher sollten natürlich doch demWetter entsprechend angezogen sein - open Air ist eben open Air...

 

„Auch wenn wir dank der Sponsoren das Konzert kostenlos anbieten, so sind wir seitens des Kulturring doch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir werden im Anschluss an das Konzert also eine Hutsammlung zur Finanzierung der Arbeit des Kulturring Sundern durchführen“, erläutert Andrea Schulte, Vorsitzende des Kulturring Sundern, die auch schon darauf hinweist, dass das nächste Konzert am 9.7. in Hellefeld stattfindet, dann mit dem „Chronatic Quartet“ und dem berühmten „Karneval der Tiere“.


BESETZUNG

Sunny Franz - 1. Geige

Romeo Franz - 2. Geige

Joe Bawelino - Solo Gitarre

Sascha Reinhardt - Gitarre

Michael Schöneich – Kontrabass.

 

Weitere Infos: Romeo Franz


VERANSTALTUNGSORT

 

Garten der Familie Clauß Arnsberg-Bruchhausen Kohlgrubenweg 11

 

Beginn: 11.30 Uhr

 

Kostenlos mit Bitte um eine Spende bei der Hutsammlung.

 

Um Anmeldung wird gebeten.